[Postfixbuch-users] Problem mit Fehler (user unknown)

Mathias Jeschke postfixbuch-users at gmj.cjb.net
Di Nov 22 21:42:13 CET 2011

Am 22.11.11 20:19, schrieb werner at aloah-from-hell.de:

> Hat der Ralf dir doch schon gesagt:
>
> "Na dovecot kennt den User nicht. Das ist alles. "postfix/pipe" deutet
> auf Aufruf von "deliver" hin."

Was die anderen evtl. meinen:

- Debug-Level von Dovecot hochsetzen und entsprechende Auszüge
  des dovecot-Logfiles bzw. Syslog-Einträge posten.
  Insbesondere:
    mail_debug = yes
    auth_verbose = yes
    auth_debug = yes
    auth_debug_password = yes

  Siehe auch:
  http://wiki.dovecot.org/Debugging/Authentication
  http://www.linux-magazin.de/Heft-Abo/Ausgaben/2010/09/Senkrechtstarter

- Ggf. Konfigurationsabschnitte von dovecot hinsichtlich der
  userdb/passdb posten.

Gruß,
Mathias