[Postfixbuch-users] OT: Dovecot Sieve filtert nicht

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mo Mai 30 23:28:52 CEST 2011

Servus zusammen,

etwas OT, aber ich hoffe nicht zuviel:

Auf einem Server mit postfix/dovecot möchte ich Sieve zum Laufen
bringen. Alles geht, nur filtert Dovecot trotzdem nicht.

LDA ist der von Dovecot:

# postconf mailbox_command
mailbox_command = /usr/lib/dovecot/deliver

Im Dovecot ist Sieve aktiviert:

[...]
protocols = imap imaps managesieve
protocol managesieve {
	listen = *:2000
	}
protocol imap {
	mail_plugin_dir = /usr/lib/dovecot/modules/imap
	# Hier liegt das Sieve-Plugin drin.
}
protocol managesieve {
}
[...]

Mit einem Sieve-Client wie Kmail kann ich ein Sieve-Skript erstellen und
hochladen. Ist es fehlerhaft, dann weist der Server es zurück. Es
entsteht auch brav eine Datei ~/.dovecot.sieve ->
Maildir/sieve/filter.sieve.

# cat Maildir/sieve/filter.sieve
require ["fileinto"];
# rule:[filter]
if anyof (true)
{
        fileinto "Test";
}

Allein - Dovecot filtert nicht. Alles landet in der Inbox. Wieso?

--
Andre Tann