[Postfixbuch-users] Fragen zur E-Mailarchivierung

Matthias Ebner matthiasebner at yahoo.de
Sa Mai 28 15:26:48 CEST 2011

Willi Fehler schrieb am Freitag, den 27. Mai 2011:

> Da ich mich längere Zeit beruflich nicht mit Mailservern
> auseinandergesetzt habe möchte ich mir einen aktuellen Status
> in Sachen E-Mailarchivierung holen.

In der aktuellen iX 06/2011 gibt's auch was zu dem Thema:
http://www.heise.de/ix/inhalt.html

"...E-Mail gesetzeskonform archivieren
Wie andere Geschäfts-korrespondenz müssen E-Mails mindestens sechs Jahre
lang aufbewahrt werden. Mit Archivierungssystemen lässt sich diese Aufgabe
gesetzestreu und mit wenig manuellem Aufwand erledigen.."

Evtl. ist ja was hilfreiches dabei.

LG
matthias