[Postfixbuch-users] PostfixAdmin @LinuxTag

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Sa Mai 7 14:35:09 CEST 2011

Hallo zusammen,

mal wieder etwas Spam von mir ;-)

PostfixAdmin ist dieses Jahr auf dem LinuxTag (11.-14. Mai) vertreten -
und zwar mit einem Teilzeit-Stand oder auf neudeutsch "Project Meeting
Point".

Nach derzeitiger Planung [1] bin ich zu folgenden Zeiten am Stand:
(Halle 7.2a, Stand 115)
- Donnerstag 13:00-14:00  (eine Stunde nach Peers Dovecot-Vortrag)
- Samstag 11:00-12:00

Wer Lust hat, kann einfach mal vorbeikommen und sich PostfixAdmin
ansehen. Die aktuelle SVN-Version hat einige Neuerungen, beispielsweise
ein Commandline-Interface zur Nutzung von PostfixAdmin aus der Shell,
größere Umstrukturierungen "unter der Haube", Vacation hat eine
Zeitsteuerung (aktiv von...bis), ...
Die genannten Dinge sind zwar noch nicht alle komplett umgesetzt, aber
als Preview zeige ich sie gern.

Wer lieber vi (oder $whatever) als Admintool nutzt, darf natürlich auch
gern mal vorbeikommen und Hallo sagen ;-)

(Falls jemand zu den genannten Zeiten nicht kann, findet sich auch ein
anderer Zeitpunkt - in diesem Fall bitte eine Mail zwecks
Terminabsprache und/oder Austausch der Handynummer an mich. Oder am
openSUSE-Stand vorbeisehen - da bin ich auch des öfteren.)

Ich kann auch ein paar Eintrittskarten für den LinuxTag anbieten - bei
Bedarf schickt mir bitte eine Mail.

Außerdem kann ich meinen Vortrag "Wine is not only an emulator"
(Sa. 17:00) empfehlen. Untertitel "it is also something to drink" ;-)
Vom Titel abgesehen ist das Ganze in deutsch - und definitiv kein
trockenes Thema *g*

Gruß

Christian Boltz

[1] den aktuellen Stand gibt es unter