[Postfixbuch-users] Spoofing für eine Domain erlauben

Driessen driessen at fblan.de
Do Mär 24 11:12:12 CET 2011

On Behalf Of wwl
> schrieb Carsten Brandt:
> > Moin!
> >
> > Am 23.03.2011 19:46, schrieb wwl:
> >> Dabei wird die Absenderadresse
> >> irgendwie umgeschrieben.

Kunde meldet sich am Server mit Username/pw an?
Wer schreibt die Absenderadresse um?

> laufen.
> >

> der Kunde hat das Problem das er Emails über den italienischen UMTS
> Stick(Tre) nicht an sein Postfach schicken kann. Wenn er das ganze über
> DSL macht funktioniert es.

Welche Fehlermeldung bekommt der Kunde bzw. was steht in deinem LOG zu dem
Einlieferungsversuch?

> Hier meine main.cf

Die ganzen Restriktionen unter recipient_restriktionen zusammenfassen

1. unterschied zu deiner config jede Restriktion wird nur einmal benötigt
2. übersichtlicher und weniger fehleranfällig
3. die Restriktionen können genau in der Reihenfolge angeordnet werden wie
man es möchte bzw. braucht.

> [...]
>                               permit_sasl_authenticated,
>                               reject_unauth_destination,
>                               reject_unauth_pipelining,
>                               reject_non_fqdn_recipient
> smtpd_sender_restrictions = permit_mynetworks,
>                            reject_sender_login_mismatch,
>                            permit_sasl_authenticated,
>                            reject_unknown_helo_hostname,
>                            reject_unknown_recipient_domain,
>                            reject_unknown_sender_domain
> smtpd_client_restrictions = permit_mynetworks,
>                            permit_sasl_authenticated,
>                            reject_unknown_client_hostname
> # Maximum size of Message in bytes (50MB)

Ist das ein Mailserver welcher nur als gateway zum versenden genutzt wird?
Oder ist er für alles in and out von überall zuständig?

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer