[Postfixbuch-users] Öffentlichen IMAP-Ordner per Web zugänglich machen

Robert Felber robtone at ek-muc.de
Mo Jul 11 10:10:18 CEST 2011

On Mon, Jul 11, 2011 at 09:41:02AM +0200, Marc Patermann wrote:
> Hallo,
>
> ich soll einen öffentlichen IMAP-Ordner im Intranet per Browser
> zugänglich machen. Nur lesend.
> Hat jemand dazu einen heißen Tipp?

Es gibt:

roundcube:          http://www.roundcube.net (PHP)
squirrelmail:       http://www.squirrelmail.org (PHP)
open-xchange CE:    http://oxpedia.org/index.php?title=Main_Page_CE#quickinstall (JAVA)

(Und sicher noch mehr, aber das ist so das Gaengige)

Da ich mich mit Web-Clients so oder so schwer tu, kann ich da aber keine
wirkliche Empfehlung abgeben. Der Nachteil, umstaendlicher Umgang mit
Attachments, duerfte allen anhaften, ist aber nur dort wirklich ein
Nachteil, wo exzessiv mit Attachments gearbeitet wird.

--
	Robert Felber, PGP: D1B2F2E5          http://www.selling-it.de