[Postfixbuch-users] Gibt es Test-SPAM?

Fr Jul 8 15:17:41 CEST 2011

Moin,

> Wie bekomme ich auf einen neue E-Mail Adresse möglichst schnell viel
> aktuellen Spam? Oder gibt es so was wie eine Test-Spam Schleuder?

Eine Test-Spam-Schleuder gibt es nicht.
Macht ja auch kaum Sinn.

Ein wichtiges Kriterium bei der Spam-Filterung-Markierung ist ja der
sendende Host.
Eine Test-Spam-Schleuder könnte die dafür nötigen Eigenschaften
(Hostname, IP-Adresse, Netzbereich etc.) aber nie emulieren.

Bei so einem Test, wie Du ihn durchführen möchtest, könntest Du
höchstens die Body-Checks prüfen, denn wenn Du selbst einen Haufen
gesammelten Spam an die Mailbox senden würdest, dann käme die ja immer
von der gleichen IP-Adresse und nicht von denen der eigentlichen
Spammer(-Netze).

Andernfalls hilft nur das altbewährte Mittel die E-Mail-Adresse schön
gut sichtbar Internet zu verbreiten.

Thomas

P.S.:
> Gleich noch eine zweite Frage, gibt es so einen Oberfläche/Dienst
> auch als Open-Source Lösung?

Genau die gleiche sicherlich nicht - denn wieso sollten die Ihr Produkt
so "verschenken" das andere das vermarkten könnten?