[Postfixbuch-users] proxy-reject: END-OF-MESSAGE: 451 4.3.0 Error: queue file write error

Jogie at quantentunnel.de Jogie at quantentunnel.de
Di Feb 22 13:09:20 CET 2011


> Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es die Ramdisk. > Da amavis ja die tmp files nicht gleich wieder aufräumt und wir auf > jedem Server 20 Prozesse laufen haben, lief die mir ein paar mal über > und hatte sich zwischendurch selbst bereinigt wenn eine Mail reinkam, > die kleiner war und ein großes noch rumliegendes tempfile gelöscht hat. > >leider setzen wir keine Ramdisk für Amavis ein. > Das tmp-Verzeichnis ist direkt auf der Platte und da ist > massig Platz. Trotzdem danke für die Antwort. Dann wird es wohl so eine Try'n'Error Geschichte. Was ist bei dieser E-Mail anders, als bei allen anderen E-Mails? Stirbt evtl. der AV-Scanner ab? Läuft der Scan soooo lange, dass es zu einem TimeOut kommt? Bei mir hatte auch mal das Spamassassinplugin "Encode::Detect" bei einigen E-Mails den gleichen Fehler gebracht, weil das Plugin den Scan so sehr verlangsamt hat (bei MS Office Anlagen), dass es zu einem Timeout kam... Weiterhin fällt mir ein, dass ich mal mehr ama
 vis Instanzen laufen hatte als avira (kann). Das führe auch zu einem queue file write error... Gruß Jörg
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20110222/9abe983f/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users