[Postfixbuch-users] DKIM Problem

Jörg Rohrer joerg at joergi.ch
Do Feb 10 21:59:45 CET 2011

Hallo zusammen

Habe heute DKIM im AMAVIS eingerichtet. Leider werden nur Mails die auf localhost erstellt werden (bei mir Squirrelmail) signiert.
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft Mails von externen Clients weder über port 25 noch über submission zu signieren.

Die Fehlermeldung von AMAVIS lautet im loglevel 5: usern
dkim: not signing mail which is not originating from inside

was ja auch korrekt ist da die Mails nicht von inside kommen. Aber es muss doch doch möglich sein mails von authentifizierten Usern zu signieren, und ich glaube jemand hat ein Lösung für mich:)

Anbei posconf -n, master.cf und der dkim Teil in der amavisd.conf. Ach ja OS ist OpenSuse 11.3

Vielen Dank schon mal
Grüsse
Jörg