[Postfixbuch-users] wann werden alias_recipient_maps gefragt ?

Sandy Drobic postfixbuch-users at drobic.de
Mi Aug 31 12:38:34 CEST 2011

On 31.08.2011 07:20, Andreas Schulze wrote:
> Moin,
>
> ich baste derzeit an einem neuen Setup:
> relay_domains und virtual_alias_domains kommen aus einem LDAP-Server.
>
> datev.de ist eine relay_domain, datev.com eine virtual_alias_domain.
> ( einige datev.com Adressen sollen auf datev.de weitergeleitet werden )
>
> kommt nun eine Mail rein für foo at bar.datev.de, zeigt postfix diesen Empfänger als
> Adresseklasse default. Soweit OK...
>
> Dennoch macht der einen Lookup in die *alias_recipient_maps*.
> Dort hat er dummerweise einen Treffer und schreibt die Empfängeradresse um.
> Das war so nicht geplant.

> [...]

Grins! Das fängt schon bei der Fehlerbeschreibung an. Ich kenne eine
alias_maps, eine virtual_alias_maps eine ,relay_recipient_maps, aber deninitiv
KEINE alias_recipient_maps!!

Bitte eine präzise Fehlerbeschreibung, am besten mit Ausgabe von "postconf -n"
und dem Logauszug, wo der Fehler auftritt.

Sandy