[Postfixbuch-users] leere absender <> dennoch akzeptieren

Thomas Best Thomas.Best at freenet.de
Di Aug 23 23:16:38 CEST 2011

dann kann ich mir das ge-checke doch gleich sparen?!

ich erreiche damit, dass an bestimmte empfämngeradressen nur bestimmte
absender aus bestimmten netzen (wo die mailgate*.bwl.de drin stehen)
senden dürfen.

hmm eigentlich würde es ja reichen, nur die quellen-netz-beschränkung
aufrecht zu erhalten, dann passt das auch mit den absendern.. sofern die
pol-mailserver nicht gehijacked werden