[Postfixbuch-users] verständnis inbound outbound

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Fr Apr 15 21:59:38 CEST 2011

Hallo,

Es geht hier nicht um Confs die man wohlweislich selbst per vi ändert...
Administrieren ist etwas anderes als Domains, die Personen in einem Menü
eintragen, automatisch in die Conf aufzunehmen, an der Stelle ist die
Administration bereits getan.
Das muß immer funktionieren egal wie die Lage ist, auch wenn jemand auf die
Idee kommen sollte lokal eine hotmail-Adresse etc. anzulegen.
Gesucht., und damit Ziel der Frage, ist die richtige Conf.

Das tut es meist auch wenn es ein MX ist, daher auch das Problem.
Ich werde die Anregungen von Kai nochmal durchgehen und das Setup prüfen.

Hajo