[Postfixbuch-users] Mal wieder was rechtliches! ;-)

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Do Apr 7 22:25:14 CEST 2011

Hallo Peer, hallo Leute,

Am Dienstag, 5. April 2011 schrieb Peer Heinlein:
> Ihr irrt beide :-)
>
> Es sind rechtlich SECHS Jahre. Aber: Die frist beginnt am 31.12. des
> Jahres zu laufen. Eine Mail vom 2. Januar ist in der Praxis also
> SIEBEN Jahre Minus zwei Tage aufzuheben.

Stimmt, den Fristbeginn hatte ich nicht einkalkuliert. Das verlängert
das Ganze natürlich um bis zu 364 Tage ;-) (und jetzt komm mir nicht mit
einem Tag mehr in Schaltjahren *g*)

Wo wir schon bei den Details sind: gilt hier der Jahreswechsel oder das
Ende des Geschäftsjahres? (Das Geschäftsjahr kann ja durchaus vom
Kalenderjahr abweichen - in der Landwirtschaft beginnt es z. B. am 1.7.)

Gruß

Christian Boltz
--
> cat /inhalt/der/mail | mail -s "mein subject" [...]
Ist der Useless Use of Cat Award diese Woche schon vergeben? ;-)
[> Andreas Feile und Martin Schmitz in suse-linux]