[Postfixbuch-users] OT: Dovecot Mailstore extern

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Di Sep 28 15:47:26 CEST 2010


Am 28.09.2010 14:07, schrieb Werner:
> Hi,
>
>> ich muss sagen so ganz den Zusammenhang sehe ich jetzt noch nicht. Wenn ich das
>> richtig verstanden habe dann geht Ihr da ein wenig anders vor als wie ich es
>> angedacht habe, oder?
>
> du hast recht, ich hab mir nicht deinen kompletten Post durchgelesen - ich hatte
> jedoch in einem LVS-Test-Betrieb ein NFS-Storage verwendet und die Ergebnisse sind
> im dem Thread dokumentiert.
>
>> Was ich auch nicht so ganz verständlich war ist die Diskussion darüber das immer
>> der gleiche Server angesprochen werden sollte wenn man das über den Lastverteiler
>> verteilt. Macht aus meiner Sicht nicht so richtig Sinn.
>

Achso, so eine aktiv/passiv Geschichte haben wir aber nicht vor.

Wenn dann sollen bei uns alle Server die gleichen Dienste bereitstellen und
sich dann im Betrieb auch Redundanz bieten.

Habt Ihr denn mit lokalem Cache auch getestet?

-- 
Gruß, Oliver



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users