[Postfixbuch-users] OT: Dovecot Mailstore extern

Werner werner at aloah-from-hell.de
Di Sep 28 14:07:36 CEST 2010

Hi,

> ich muss sagen so ganz den Zusammenhang sehe ich jetzt noch nicht. Wenn ich das
> richtig verstanden habe dann geht Ihr da ein wenig anders vor als wie ich es
> angedacht habe, oder?

du hast recht, ich hab mir nicht deinen kompletten Post durchgelesen - ich hatte
jedoch in einem LVS-Test-Betrieb ein NFS-Storage verwendet und die Ergebnisse sind
im dem Thread dokumentiert.

> Was ich auch nicht so ganz verständlich war ist die Diskussion darüber das immer
> der gleiche Server angesprochen werden sollte wenn man das über den Lastverteiler
> verteilt. Macht aus meiner Sicht nicht so richtig Sinn.

Fast, es geht prinzipiell nur um bestimmte Dienste die bei einem Konstrukt mit LVS
immer nur auf einer Kiste aktiv sein sollten, da ggf. unerwünschte Nebeneffekte
auftreten. Also solch ein Konstrukt betreibt man am Besten Aktiv/Passiv.

Ciao,
Werner