[Postfixbuch-users] OT: Amavis an IPv6 ::1 binden

Martin Schütte lists at mschuette.name
Fr Sep 24 17:18:24 CEST 2010

On 09/22/10 12:05, Christian Rößner wrote:
> sorry für das Off-Topic. Ich würde gerne Amavis auf ::1 lauschen
> lassen. Postfix, Dovecot, etc. alle laufen und kommunizieren bereits
> über IPv6. Ich kann auch amavis über IPv6 zurück an Postfix senden
> lassen. Aber wie kann Amavis selbst auf IPv6 gebunden werden?

Das hab ich auch schon vergeblich versucht.
Das Problem ist dass die von Amavisd benutzte Bibliothek Net::Server
(http://search.cpan.org/dist/Net-Server/) kein IPv6 unterstützt.

Der Bug-Report (http://rt.cpan.org/Public/Bug/Display.html?id=33289)
verweist auch auf einen Patch dafür; aber so wichtig ist's mir dann doch
nicht als dass ich deswegen auf einem Produktivsystem selbst-editierte
Perl-Bibliotheken pflegen will.

--
Martin