[Postfixbuch-users] eine E-Mail Adresse weiterleiten

Werner werner at aloah-from-hell.de
Fr Sep 10 16:09:01 CEST 2010


Am 10.09.10 15:11, schrieb Scholz, Christian:
>  Hallo,
> 
> ich versuche gerade eine einzige E-Mail Adresse auf einem Server an einen anderen weiter zu leiten.
> Habs schon mal gemacht, aber irgendwie steht ich auf dem Schlauch.
> 
> Server A hostet domain.tld. Nun möchte ich user at domain.tld an Server B weiter leiten.
> 
> Eintrag in der Transport ist gesetzt, E-Mail wird aber abgelehnt, da kein lokales Postfach gefunden wurde. Ich weiß, dass ich damals die E-mail
> Adresse als lokale/virtual angegeben habe mit einem temporären lokalen Verzeichniss. Postfix nahm somit damals die E-mail an und hat sie weiter an
> Server B geleitet.
> 
> Kann mir bitte noch mal jemand auf die Sprünge helfen?

/etc/postfix/main.cf
transport_maps = hash:/etc/postfix/transport_maps

/etc/postfix/transport_maps
info at domain.de			smtp:[mx.domain.net]

postmap hash:/etc/postfix/transport_maps
postfix reload

Ansonsten bitte die kompletten Logfiles eines Zustellversuchs schicken!

Ciao,
Werner



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users