[Postfixbuch-users] [OT]: Zertifikat für Outlook

Christian Garling christian.garling at cg-networks.de
Mo Nov 15 15:00:36 CET 2010

Hallo zusammen,

ich benutze Postfix und Dovecot mit selbstsignierten Zertifikaten.
Leider kann ich Outlook 2007 nicht dazu bewegen, das Zertifikat ohne
meckern zu akzetieren. Der Benutzer wird bei jedem Start mit einer
Meldung belästigt. Ich habe bereits versucht das root Zertifikat auf dem
Client zu installieren, aber das ändert leider nichts. Was muss ich
machen, damit ich die Meldung wegbekomme und ordentlich SSL / TLS mit
Outlook benutzen kann?

Gruß, Christian Garling