[Postfixbuch-users] IP oder Domain bei Blacklist melden: Rechtliche Auswirkungen?

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
So Mai 23 19:43:06 CEST 2010

Hallo Ralf,

Am Sonntag, 23. Mai 2010 schrieb Ralf Hildebrandt:
> Ich lasse eine Domain eintragen weil sie keinen Bounces annnimmt,
> keine Postmaster und keine abuse Adresse hat. Jeweils mit Bounce als
> Beweis.
>
> Das gefällt der geblacklisteten Domain nun gar nicht.
>
> Und nun?

nun merkt der Betreiber des Servers, daß er nicht mehr alle Mails los wird,
informiert sich über den Grund der Eintragung, nimmt Bounces an, richtet
postmaster@ und abuse@ ein und informiert rfc-ignorant.org darüber. Die nehmen
ihn von der Liste und alle sind glücklich. So ist die ganze Sache doch
gedacht, oder?

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de