[Postfixbuch-users] SMTP expn root

Christian Bricart christian at bricart.de
Di Mai 11 19:10:42 CEST 2010

Am 11.05.2010 19:03, schrieb Werner Flamme:

> Hallo Timm,
>
> kann es sein, dass Du hier etwas verkehrt bist? Ist es nicht ein
> bisschen viel Zufall, wenn die hiesigen Regulars aus drei Wörtern
> erkennen sollen, ob der aktuelle openSUSE-Kernel bei einer
> nicht-aktuellen openSUSE-Version einen bestimmten Bugfix hat oder nicht?

noch dazu ist das hier eine *Postfix*-Mailingliste - und Postfix hat
(bekannterweise) gar kein EXPN..

> Stelle die Frage doch auf der openSUSE-de-Liste. Da könntest Du
> zumindest einen der Leute treffen, die am openSUSE-Kernel mitbauen. Ich
> glaube kaum, dass sich jetzt jemand die Mühe macht, die drei Wörter in
> eine Suchmaschine einzugeben, das Kernel-Problem zu finden und den
> passenden Patch zu finden, um anschließend noch herauszubekommen, ob der
> im openSUSE-Kernel steckt.

ich hab's spasseshalber gemacht und kam bei *meiner* "Internetrecherche"
in die Dunstkreise: "Angriff aus dem Jahr 2000" und "Sendmail"... ;-)
daraufhin habe ich die Mail meinem Mailsortierer-Programm "/dev/null"
zugeführt, welches diese korrekt einsortiert hat.. ;-)

> Gruß
> Werner
>
> P.S.: jemand, der für einen IT-Dienst arbeitet und seine Signatur nicht
> richtig abtrennen kann, und dann noch einen Schreibfehler im letzten
> Wort derselben hat, wird bei aufmerksamen Kunden höchstens ein Lächeln
> produzieren ;-)

'nuff said ;-)

Christian