[Postfixbuch-users] Postfix - "MX-Check"

Bastian traced at xpear.de
Mo Mai 10 15:16:41 CEST 2010

Hallo Jungs,

ich wollte kurz fragen, ob/wie folgendes mit Postfix realisirbar wäre:
Der Postfix-Server soll Mails nur annehmen falls der A-Record des MX
Eintrages auf ihn selbst zeigt, ODER wenn die Mail von einem Relay
kommt, welches MX für die Domain ist (Thema Spamschutz-Gateway)?

Postfix kennt die Domains auch durch Einträge in virtual_mailbox_domains.

Mein Problem ist, dass ich vor einem shared-hosting Server bei einigen
Domains zwei Amavis habe, die Mails filtern. Sobald aber der böse
Spambot direkt an den A-Record zustellt, ist natürlich alles für
die Katz. Per Firewall kann ich das schlecht machen, weil viele
hostings die selbe IP haben, und nur manche hinter den Amavis stehen...

Danke & viele Grüße
Basti