[Postfixbuch-users] was stimmt hier nicht?

Mike Mildner m.mildner at kleiderschrank51.de
Fr Mai 7 19:58:37 CEST 2010

> Hm, und wie notiere ich dann die rbl-checks?

Wahrscheinlich gar nicht. Habe grade noch einmal darüber nachgedacht, was geschrieben steht:
Wenn man die restrictions in der richtigen Reihenfolge aufstellt,....
Hab wieder alle filter in die main.cf geschrieben und 'vernünftig' sortiert.
Ich wollte clever sein und für jedes Interface eigene Restrictions setzten, was aber gar nicht Notwendig ist.

Erst denken dann konfigurieren.
Danke und schönes WE Euch allen.