[Postfixbuch-users] OT: Aufbewahrungszeit Mailserver Protokolle

Josef Tröndle josef.troendle at gmx.net
Mo Mär 29 01:03:38 CEST 2010

Uwe Driessen schrieb:
> On Behalf Of Peer Heinlein

> Ich denke er meint damit das Archivieren von Geschäftsmail. In diesen könnte dann im
> Zweifel auch Absender, Empfänger, Zeitpunkt der Versendung und mehr extrahiert werden.

Jup! Soweit ich informiert bin müssen Unternehmen Ihre Geschäftsbriefe
(egal ob schriftlich od E-Mail) zumindest teilweise aufbewahren. War
aber ein etwas wirrer Gedanke: wenn ich die Geschäftsbriefe vorhalte,
die ja bereits im Header alles notwendige enthalten besteht kein Grund
zur Sicherung der Mailserver-Logfiles.

Viele Grüße,
Josef