[Postfixbuch-users] Too many open files in system

Timo Schoeler timo.schoeler at riscworks.net
Mi Mär 24 17:08:17 CET 2010

thus Oliver Pürsten spake:

> Du auch FreeBSD? Endlich mal Gleichgesinnte, trifft man selten.

Auch, aber nicht nur. In der Firma setzen wir neben FreeBSD natürlich
weitere Unices ein (den GNU/Linux-Zoo von CentOS über Debian bis ...
über (Open)Solaris bis hin zu wirklich exotischen Dingen), privat spiele
ich (immer noch) gerne mit AIX, IRIX und HP-UX rum. Mit NetBSD habe ich
angefangen, da wurden auch gerade die ersten Zeilen Linux-Source
getippt. Ich habe meine Vorliebe für die BSDs aber bis heute beibehalten. ;)

> Denke nicht das ein Upgrade das ganze beheben würde, habe noch zwei
> Baugleiche Systeme die ebenfalls auf 7.2 laufen und keinerlei Probleme
> aufweisen. Zudem ist das schwierig da gerade mal ein Upgrade im
> laufenden Betrieb zu machen. (mögen Kunden nicht sowas)

Das war auch nicht ernst gemeint, sondern nur ein kleiner Hinweise, daß
7.3-RELEASEd wurde. :)

> War nen guter Tipp mit den "kern.maxfiles", denke das ist es gewesen.
> Ich habe die gerade mal rauf gesetzt, hatten wir bei den anderen
> Systemen wohl auch schon gemacht.

Prima -- das freut mich.

> Besten Dank
> Oliver