[Postfixbuch-users] smtp Auth

Andreas Kienle andreas.kienle at andysoft.de
Mo Mär 22 15:05:11 CET 2010

Hallo Werner,

jup das ist soweit richtig.
Doch nun muss ich doch mal tiefer greifen. U.u. hab ich da was völlig missverstanden.

Ziel ist:

Eine Mail darf nur derjenige sende, der im erlaubten Netz ist, der sich authentifiziert, einen ordentlichen fqdn_sender enhält und einen ordentlichen fqdn_recipient eingetragen hat.
Hab gerade noch meine Regel ein wenig erweitert.
Allerdings nimmt der Server gerade alles an. Egal was ich anstelle. ;-(

Noch weitere Ideen?

Danke schon mal

Andreas

--snip--
smtpd_recipient_restrictions = reject_non_fqdn_recipient,                               permit_sasl_authenticated,                              reject_unauth_destination                               check_sender_access hash:/etc/postfix/relay_domains,                            reject_non_fqdn_sender,                         reject_unknown_sender_domain,                           reject_unauth_destination,     permit
--snap--