[Postfixbuch-users] Spamassassin Score

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Di Mär 2 11:34:05 CET 2010


Am 02.03.2010 09:25, schrieb Uwe Driessen:
> On Behalf Of Oliver Pürsten
>> Moin,
>>
>> ich antworte mal auf Stefan's Mail stellvertretend für alle Eure Mails.
>> Danke erstmal für die schnellen Antworten zum Thema.
>>
>> Also beim dem ersten Beispiel hatte ich das auch schon soweit nachrecherchiert das ich
>> der
>> Meinung war das das einfach an einem extrem schlecht konfigurierten Client liegt. Wenn
>> ich
>> das richtig verstanden habe dann ist das wohl auch was automatisch generiertes was der
>> Kunde
>> da versendet.
>>
>> Bei Nr.2 ist das wieder was anderes das ist ein echter User der einfach nur versucht
>> einem
>> unser anderen User eine Mail zu schreiben.
>>
>> Grundsätzlich stimme ich Uwe zu, meiner Meinung nach sollte jeder einfach Textmails
>> nutzen,
>> dieses HTML Zeugs braucht keiner. Aber das kann man Kunden ja immer nur schwer
>> begreiflich
>> machen. ("Bei anderen Providern geht das ja auch" bla bla)
>>
>> Komisch ist dann natürlich das die ganzen TVD_RCVD_* angeschlagen haben. Wenn ich das
>> richtig verstanden habe dann sollen die bei SASL authentifizierten Usern nicht
>> anschlagen
>> und unsere User sind grundsätzlich SASL Authentifiziert, keine andere Möglichkeit zu
>> versenden.
>>
>> Somit wäre ja die Sache mit "trusted_networks" hinfällig wenn ich das richtig verstehe.
>>
>
> Du kannst ja auch den Score für ALL_TRUSTED=-1.44 etwas höher setzen
> Dann geht auch krudes HTML durch.
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Drießen
>

Hmm, ich werde das mal beobachten. Schön ist das ja eigentlich auch nicht, HTML ist ja Pfui.

An was für einen Wert dachtest du da am besten?

Gruß
Oliver



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users