[Postfixbuch-users] Spamassassin Score

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Mär 2 09:25:35 CET 2010


On Behalf Of Oliver Pürsten
> Moin,
> 
> ich antworte mal auf Stefan's Mail stellvertretend für alle Eure Mails.
> Danke erstmal für die schnellen Antworten zum Thema.
> 
> Also beim dem ersten Beispiel hatte ich das auch schon soweit nachrecherchiert das ich
> der
> Meinung war das das einfach an einem extrem schlecht konfigurierten Client liegt. Wenn
> ich
> das richtig verstanden habe dann ist das wohl auch was automatisch generiertes was der
> Kunde
> da versendet.
> 
> Bei Nr.2 ist das wieder was anderes das ist ein echter User der einfach nur versucht
> einem
> unser anderen User eine Mail zu schreiben.
> 
> Grundsätzlich stimme ich Uwe zu, meiner Meinung nach sollte jeder einfach Textmails
> nutzen,
> dieses HTML Zeugs braucht keiner. Aber das kann man Kunden ja immer nur schwer
> begreiflich
> machen. ("Bei anderen Providern geht das ja auch" bla bla)
> 
> Komisch ist dann natürlich das die ganzen TVD_RCVD_* angeschlagen haben. Wenn ich das
> richtig verstanden habe dann sollen die bei SASL authentifizierten Usern nicht
> anschlagen
> und unsere User sind grundsätzlich SASL Authentifiziert, keine andere Möglichkeit zu
> versenden.
> 
> Somit wäre ja die Sache mit "trusted_networks" hinfällig wenn ich das richtig verstehe.
> 

Du kannst ja auch den Score für ALL_TRUSTED=-1.44 etwas höher setzen 
Dann geht auch krudes HTML durch.



Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: +49 06708 / 660045   Fax: +49 06708 / 661397





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users