[Postfixbuch-users] Testfüllung IMAP-Server

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Do Jul 22 16:30:49 CEST 2010

From: postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de
> Ich möchte einen Cyrus IMAPd-Mailserver migrieren. Um das zu testen,
> habe ich mir mal den dort vorhandenen Datenbestand angesehen.
> Die Masse der Mails ist so zwischen 100 B und 250 kB groß, wobei die
> Quotas zwischen 10 und 70% ausgeschöpft werden.
>
> Nun würde ich gern einen Testserver ähnlich befüllen.
> [...]

Wenn es nicht zu viele Accounts sind und die Server im selben Netz sind,
würde ich zu imapsync tendieren und den Cyrus kopieren. Dann hast Du zum
Einen "reale" Daten und zum Anderen auch gleich mal die Migration getestet.
Dauert aber evtl. deutlich länger...

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH * Smaragdweg 1 * 70174 Stuttgart * Germany
phone: +49 711 2288 10 * fax: +49 711 2288 111 * web: www.inpho.de