[Postfixbuch-users] Autoresponder bei Postfox/Dovecot-Deliver über Perl-Skript realisieren

Mi Jul 7 16:27:51 CEST 2010

Hallo Christian,

danke für deine Info. Eine derartige Überlegung hatte ich auch schon.
Das Problem dabei ist nur folgendes: Die Postfächer verwenden Quota.
Wird eine E-Mail wegen Überschreitung des Quotas gebounced, so erhält
der Absender trotzdem eine Autoresponder-Mail. Daher geht er dann
möglicherweise davon aus, dass der Empfänger die E-Mail erhalten hat,
was aber nicht der Fall ist. Daher ist dieser Ansatz in meinem Fall
wahrscheinlich nicht praktikabel.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, ein solches Skript
einzubinden?

MfG
Pascal