[Postfixbuch-users] Autoresponder bei Postfox/Dovecot-Deliver über Perl-Skript realisieren

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Di Jul 6 23:47:00 CEST 2010

Hallo Pascal, hallo Leute,

Am Montag, 5. Juli 2010 schrieb Pascal:
[Autoresponder einbinden]
> Im Gegensatz zu maildrop kann in den Filterregeln bei der
>  Mailzustellung (Sieve) kein separates Skript eingebunden werden, das
>  eine Kopie der E-Mail über STDIN erhält. Somit stellt sich für mich
>  nun die Frage, welche Alternativen es gibt, dieses Skript
>  einzubinden. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie dies möglich wäre?

Richte einen Transport für autoresponder.deinedomain.de ein, der dann
(via master.cf) auf das Script leitet. Teil 2 ist dann, bei Usern mit
aktiven Autoresponder eine Weiterleitung auf
username at autoresponder.deinedomain.de einzurichten.

Zu den technischen Details empfehle ich die Lektüre der Postfixadmin-
Doku - das vacation.pl-Script wird mit genau dieser Methode eingebunden.

Gruß

Christian Boltz
--
> Äh - stehe ich auf dem Schlauch? Sehe ich das Problem eigentlich
> nicht?  ImageMagick mit "system" aufrufen und schlicht und einfach
> den Return-Code auswerten?
Das ruft IM über die Shell auf. Mit der Methode wird die Kiste noch
bis zur nächsten Eiszeit rechnen. :-)
[> Stefan Hundhammer und Ratti in suse-programming]