[Postfixbuch-users] Wie werde ich die nachstehenden Header los?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jan 6 23:12:25 CET 2010

Am Mittwoch 06 Januar 2010 22:42:31 schrieb Michael Grimm:

> Ich versende meine Mails aus wechselnden Netzen heraus via
> Squirrelmail+Dovecot über meinen Mailserver und möchte gerne
> den nachstehenden Part meiner Header loswerden:

Dann hat das nichts mit Masquerading zu tun (das "maskiert" eine
Mailadresse, aber hat nichts mit Received-Zeilen zu tun), sondern mit
den header_checks.

Nutze header_checks mit iGNORE und damit Pattern wie

/^Received:.*by mail.meinserver.tld with HTTP/	IGNORE

Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de