[Postfixbuch-users] Wie werde ich die nachstehenden Header los?

Michael Grimm trashcan at odo.in-berlin.de
Mi Jan 6 22:42:31 CET 2010

Hi -

Ich versende meine Mails aus wechselnden Netzen heraus via
Squirrelmail+Dovecot über meinen Mailserver und möchte gerne
den nachstehenden Part meiner Header loswerden:

Gemäß Manualpages hatte ich versucht, dies mittels "address
masquerading" [1] anzugehen ...

| masquerade_domains = meinserver.tld
| masquerade_classes = envelope_sender, envelope_recipient,
|                      header_sender, header_recipient
| local_header_rewrite_clients = permit_mynetworks
| remote_header_rewrite_domain = 111.222.333.444

... aber ohne Erfolg. Mir ist klar, daß die beiden letzten Settings
local_header_rewrite_clients und remote_header_rewrite_domain nicht
stimmen. Bevor ich hier weiter recherchiere und rumprobiere, hätte
ich gerne gewußt, ob ich:

1. auf dem richtigen Pfad bin oder
2. das ganz anders zu bewerkstelligen wäre oder
3. ob das überhaupt geht?

Vielen Dank und Gruß,
Michael

[1] http://www.postfix.org/ADDRESS_REWRITING_README.html#masquerade