[Postfixbuch-users] [SOLVED] mehrere empfaenger mit unterschiedlichen domains auf einmal an content_filter uebergeben?

Robert Linden r.linden at tarent.de
Do Dez 23 14:28:45 CET 2010

Hallo!

Fuer's archiv:

On Tuesday 12 October 2010 19:34:38 Robert Linden wrote:
> [...]
> Ich finde aber keine moeglichkeit um festzulegen, dass immer alle empfaenger
> zusammen in einem einzigen filter-aufruf stehen sollen. Dies haengt offenbar
> von den adressen selbst ab bzw. von deren domain-part.

Ab postfix 2.7. werden empfaenger fuer die uebergabe an content-filter
nach domains aufgeteilt, wenn fuer den filter nicht explizit eine
destination angegeben ist. Das war bis 2.6. wohl nicht der fall.
Um das zu verhindern kann man einfach dem filter eine destination
uebergeben, die er dann ja ignorieren kann, wenn er sie nicht braucht:

    -o content_filter=filter:dummy

Beschrieben hier (wenn man genauer liest als ich ;-):
http://www.postfix.org/FILTER_README.html

Alles gute,
rob

--
tarent Gesellschaft für Softwareentwicklung und IT-Beratung mbH
Geschäftsführer: Boris Esser, Elmar Geese

Heilsbachstraße 24,  53123 Bonn,   Telefon: +49 228 52675-0
Thiemannstraße 36 a, 12059 Berlin, Telefon: +49 30 5682943-30
Internet: http://www.tarent.de/  • Telefax: +49 228 52675-25