[Postfixbuch-users] warum bounce-status nach command_time_limit?

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Di Dez 21 11:51:17 CET 2010

Am 21.12.2010 11:01 schrieb Robert Linden:
> Ich frage mich warum postfix (in pipe_command.c) eigentlich PIPE_STAT_BOUNCE
> meldet, wenn es einen pipe-prozess weger einer ueberschreitung von
> command_time_limit gekillt hat. Im gegensatz dazu gibt es ja PIPE_STAT_DEFER
> wenn der prozess von alleine gestorben ist. D.h. warum geht man davon aus,
> dass es sich dabei um ein permanentes problem handelt? Es koennten doch auch
> prozesse mal haengen bleiben weil irgend ein temporaeres problem vorliegt.
> Natuerlich waere es gut, wenn die entsprechenden programme dann selbst einen
> [...]

Frage doch mal auf der englischen Mailinliste nach. Dort lesen Wietse und andere Entwickler mit.
Vieleicht bekommst Du dort eine Erklärung oder aber einen Fix, wenn das Verhalten wie
von Dir beschrieben besser/stimmiger wäre ...

Andreas

--
Andreas Schulze
Internetdienste | P532

DATEV eG
90329 Nürnberg | Telefon +49 911 319-0 | Telefax +49 911 319-3196
E-Mail info @datev.de | Internet www.datev.de
Sitz: 90429 Nürnberg, Paumgartnerstr. 6-14 | Registergericht Nürnberg, GenReg Nr.70
Vorstand
Prof. Dieter Kempf (Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Wolfgang Stegmann (stellvertretender Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Michael Leistenschneider
Jörg Rabe v. Pappenheim
Dipl.-Vw. Eckhard Schwarzer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Reinhard Verholen