[Postfixbuch-users] Etwas OT: Inhalt eines Imap-Kontos umkopieren

So Dez 12 16:14:43 CET 2010

Hallo Andre,

Ich kann mich nur anschließen: Imapsync ist für diesen Zweck meiner Meinung
das beste Tool überhaupt (zumindest solange eine Synchronisation auf
Dateisystem-Ebene ausscheidet). Es ist sehr komfortabel zu bedienen und hat
einen extrem vielseitigen Funktionsumfang.
Vor etwa einem Jahr musste ich einen kompletten Mailserver auf ein neues
System umziehen. Dies von Hand zu machen ist natürlich keinesfalls möglich.
Deshalb hat mir "imapsync" dabei sehr viel Arbeit erspart. Das einzige, was
ich dafür noch zusätzlich benötigt habe, war ein Wrapper-Skript, das die
Daten (Servername, Mailbox-Name, etc.) der einzelnen Mailboxen ausliest und
imapsync mit diesen ausführt.

Somit kann ich dir dieses Tool nur wärmstens empfehlen.

MfG
Pascal

Internet:	www.it-blog.net