[Postfixbuch-users] Amavis und Virenscanner

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Mo Aug 30 08:48:22 CEST 2010

Am 29.08.2010 13:31 schrieb Basti:
> Bei mir laufen mmt. Clamd und Avira Antivir, welcher leider keinen Dämon
> hat, und somit bei jeder Mail wieder geladen werden muss, und somit
> schonmal 3-5 Sekunden mit Starten verbringt...
Hallo,

Avira hat seit >4 Jahren einen Daemon-Modus. Leider wurde der von Avira
gut versteckt und kaum dokumentiert. Außerdem ist eine Lizenz nötig.

Damit scanne ich seit langem problemlos.
Auch die neue Version (avscan) läuft bei mit problemlos.

Der Support ist (für uns) prima. Fragt doch einfach mal bei Avira an!

--
Andreas Schulze
Internetdienste | P532

DATEV eG
90329 Nürnberg | Telefon +49 911 319-0 | Telefax +49 911 319-3196
E-Mail info @datev.de | Internet www.datev.de
Sitz: 90429 Nürnberg, Paumgartnerstr. 6-14 | Registergericht Nürnberg, GenReg Nr.70
Vorstand
Prof. Dieter Kempf (Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Wolfgang Stegmann (stellvertretender Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Michael Leistenschneider
Jörg Rabe v. Pappenheim
Dipl.-Vw. Eckhard Schwarzer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Reinhard Verholen