[Postfixbuch-users] Bestimmte Adressen von Virenscan ausschließen

Oliver Pürsten lists at puersten.de
So Aug 29 10:21:33 CEST 2010

Am 28.08.2010 23:14, schrieb Christian Garling:
> Hi Oliver,

> was würdest du mir denn empfehlen?

> Gruß, Christian

Moin Christian,

ich würde mich weiter nach der Ursache und einer Lösung für diese auf die Suche begeben und
nicht an den Symthomen herrumbasteln.
So wie sich das für mich anhöhrt ist das Problem ja eher die Email als Clamav.

Vielleicht nochmal im Netz suchen ob andere auch schon vor dem Problem standen?
Vielleicht gibt es ja schon eine andere Lösung als Emails nicht zu scannen.
z.B. eine Möglichkeit die abgesendete Email Clamav freundlich zu verschicken, oder so.

--
Gruß, Oliver