[Postfixbuch-users] Postfix und eGroupware

Michael Roloff debian.groups at googlemail.com
Mo Apr 26 22:52:17 CEST 2010


Am 26.04.2010 um 11:25 schrieb Andreas Schulze:

> Am 26.04.2010 11:15 schrieb Michael Roloff:
>> Jetzt habe ich noch ein ähnliches Problem mit dem Cyrus.
> wenn möglichm probiere mal dovecot.

Das wäre ein vermutlich erheblicher Umbau den ich sehr gerne umgehen würde. 

>> sasl_mech_list: PLAIN
>> mit
>> sasl_mech_list: PLAIN LOGIN CRAM-MD5 DIGEST-MD5
>> funktioniert es für die Groupware nicht. Nur mit PLAIN beschweren sich einige andere Clienten. Aber ich bin hier auf einer Postfix Mailingliste, vielleicht ist die zusätzliche Frage garnicht erwünscht.
> ev. bringt's was, PLAIN und LOGIN zu tauschen


Leider funktioniert das ebenfalls nicht. Nun ist die Verbindung ja immernoch mit TLS gesichert. Das Passwort geht also letztlich doch nicht im Klartext durchs Netz. Übersehe ich bei dieser Einschätzung etwas?

Beste Grüße
Michael




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users