[Postfixbuch-users] OT! Anzahl von BCC. Probleme mit Strato/Schlund

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
Mi Apr 21 14:05:04 CEST 2010

> Halte uns auf dem laufenden, was rauskommt, wenn Du Peers Vorschlag
> folgst.
> (Den ich übrigens gar nicht "...pööse..." finde.)

Peer hat ja Recht.

Wir suchen weiter nach dem "schwarzen Loch", wo alles verschwindet.

Microsoft http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA012002371031.aspx meint:

"Ebnen Sie den Weg. Sie sollten vor der Verwendung von „Bcc“ sicherstellen, dass der Empfänger dies erwartet. Dieser Empfänger muss Sie möglicherweise als sicheren Absender einrichten (oder als sicheren Empfänger, wenn Ihr Name im Feld An der „Bcc“-Nachricht angezeigt wird).
"
"Überlegen Sie gut, ob Sie für Verteilerlisten tatsächlich das Feld „Bcc“ verwenden möchten. Wenn Sie im Feld Bcc den Namen einer Verteilerliste eintragen, verursachen Sie solchen Empfängern Probleme, die für die Sortierung ihrer E-Mails in Ordner Regeln verwenden"

"Bei vielen E-Mail-Dienstanbietern kann nur eine begrenzte Anzahl von Namen in den Feldern An, Cc und Bcc für eine Nachricht eingegeben werden. Der E-Mail-Dienstanbieter kann beispielsweise für Nachrichten eine Höchstanzahl von 100 E-Mail-Adressen festlegen".

Gruß
Achim