[Postfixbuch-users] header_checks

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Apr 17 11:10:29 CEST 2010

Am Samstag, 17. April 2010 10:52:48 schrieb Marcel Hartmann (privat):

> Wenn ich nun in der ersten postfix Instanz : 25 nur die SPAM
> header_checks machen will um direkt
> abzuweisen wenn SPAM rein kommt (siehe deine header_checks Vorlage
>  aus der ML!) und im
> postfix:10031 nur die eine Header Zeile raus nehmen möchte da alle
> anderen checks ja in postfix:25 laufen sollen,
> dann brauche ich ja sicher zwei cleanups. Wie sage ich dann welcher
> cleanup welche header_checks
> datei nutzen soll? In main.cf isses ja alles nur global.

Oder man übertreibt's einfach mal nicht und benutzt die gleiche Datei an
beiden Stellen.

Leute, laßt doch mal die Kirche im Dorf. KISS. Keep it simple and
stupid. Ob Du das in zwei Dateien aufteilst oder nicht ist angesichts
heutiger CPU-Leistungen so dermaßen irrelevant, daß es echt nur
Zeitverschwendung und eine unnötige Fehlerquelle ist. LASST ES SEIN.
Kümmert Euch doch lieber mal um die WIRLICH wichtigen Dinge: Ein
aufgeräumtes, schlankes, übersichtliches Setup. DAS ist relevant!

Macht 50% weniger PiPaPo und merkwürdigerweise laufen die Setups dann
50% besser.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de