[Postfixbuch-users] Fehlermeldung bei groXen Mails

Fred Ockert m.ockert at bss-services.de
Do Sep 17 11:11:04 CEST 2009

Andre Tann schrieb:
> Fred Ockert, Donnerstag 17 September 2009:
> steht bei mir auf 75% ... was einige nicht hindert immer mit 98%
> Füllung zu fahren und rumzumaulen, dass gesendete Mails nicht
> gespeichert werden können :-)
>

> Eben. Da ist ein Skript besser, das die Benutzer erst mal annölt,
> und bei einem bestimmten Füllungsgrad den Versand verweigert. Das
> gibt nämlich die Möglichkeit, ausnahmsweise doch mal erheblich mehr
> einzulagern. Und wenn das Skript eine Grace-Time von ein paar Tagen
> erlaubt, dann ist es richtig gut (=> erst nach 5 Nöl-Mails smtp
> plattmachen...)
> [...]
Falsch gedacht .....Platz schon 3 mal verdoppelt... es ist das System im
Kopf, welches die >95% Füllung der UserIn fordert!
so sinngemäss: "...ich brauche *alle* Mails der letzten 20 (?oder mehr?)
Jahre täglich immer und sofort..."

Da hilft die beste Technik nichts...helfen würde lediglich, wenn ich
schneller Plattenplatz schaffen kann, als Mails rein- und rausgehen!

Fred