[Postfixbuch-users] rbl und rwl

Timm M.Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Fr Nov 20 16:45:08 CET 2009

Hi Daniel,

-------------------------------------
TMS IT-DIENST
Hinterstadt 2
4840 Vöcklabruck
T:   +43(0)720/ 501 078 (Per ENUM kostenlos erreichbar)
      +49(0)89/ 721010-77792
M:  +43(0)664/ 479 79 25
F:   +43(0)720/ 501 078-57

Meine Mails werden mit Kaspersky AntiVirus überprüft!
Am Freitag, 20. November 2009 16:30:54 schrieb Daniel Luttermann:

> ja,das ist nur ein Perl Skript. In dem Verzeichnis /bin des
> Quellpakets befindet sich ein einfaches Init-Skript

Ja dort steht auch der Port, den habe ich jetzt auf 10041 gestellt
In dem Script steht auch user und group = nobody, passt das?