[Postfixbuch-users] Lokale Zustellung deaktiviert, wie cron-Mails weiterleiten?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Mai 17 23:53:29 CEST 2009

Am Sonntag, 17. Mai 2009 schrieb Michael Köhler:

> ich habe, wie in Ralf und Patricks Buch beschrieben, für mein Mail-
> Gateway die lokale Zustellung deaktiviert. Wie aber bekomme ich die

Finde ich nicht sinnvoll und hilfreich, nur unnötig kompliziert ohne
wirklichen Vorteil.

> z.B. von cron verschickten Mails an amavis weitergeleitet? Ich habe

Das hat mit der lokalen Zustellung eigentlich nichts zu tun. "Eigentlich"
deshalb, weil ich jetzt mangels Kenntnis von Ralfs und Patricks Buch
nicht weiß, wie Du das nun genau deaktiviert hast.

Du mußt in der master.cd beim pickup-Prozeß einen content_filter
definieren. Also dort ganz normal mit "-o content_filter=..." den Weg zu
Amavis festlegen.

> Ich möchte über die Einträge
>
> relay_domains = $mydomain
> mydestination=$myhostname
> transport_maps=/etc/postfix/transport
>
> definieren, das alle meine Mails an $mydomain über ne transport-table
> an meinen eigentlichen Mail-Server weitergeleitet werden. In der /etc/

Richtig so.

> $mydomain gehen soll. Das funktioniert aber nicht - die Mail wird
> lokal zugestellt.

Config-Dateien zeigen. Logzeilen zeigen.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: