[Postfixbuch-users] Catkillers RBL - was: Spamversand durch 3cat media über kolido

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Do Mai 7 14:36:09 CEST 2009

Leo Unglaub schrieb am 07.05.2009 14:24:
> Hallo !
> Ich bin auch von der Idee eine großen zentralen
> Postfix-Buch-User-RBL-List begeistert. Jedoch stimme ich Uwe zu, dass
> man das ganze sehr genau planen muss, da sonst nur irgend was bei raus
> kommt. Aber ich glaube so was zu organisieren sollten wir alle zusammen
> schaffen und technisch sehe ich bei all diesen Experten hier gar keine
> Probleme.

Vielleicht war das ein wenig irreführend ausgedrückt. Es geht _hier_ um
eine kleine RBL mit IP-Adressen der "3Cats Media Corp."

.. und nicht mehr.

Wer mag, kann sie benutzen, wenn er sie für nützlich hält.

Dass eine größere/umfassendere Liste entsprechende Policys benötigt,
Prüfung der Einträge, wer darf eintragen, wie wird gelöscht, usw usf,
ist wohl jedem klar.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws