[Postfixbuch-users] Catkillers RBL - was: Spamversand durch 3cat media über kolido

Leo Unglaub leo.unglaub at gmx.at
Do Mai 7 14:24:20 CEST 2009

Hallo !
> Für eine größere Postfix-Buch-User-RBL bin ich auch zu haben.
Ich bin auch von der Idee eine großen zentralen
Postfix-Buch-User-RBL-List begeistert. Jedoch stimme ich Uwe zu, dass
man das ganze sehr genau planen muss, da sonst nur irgend was bei raus
kommt. Aber ich glaube so was zu organisieren sollten wir alle zusammen
schaffen und technisch sehe ich bei all diesen Experten hier gar keine
Probleme.

Mein Beitrag: Ich habe noch einen kompletten Root-Server zur Verfügung
der eigentlich keine Funktion mehr hat. (Auser nachts 50 GB von einem
anderen Server zwischenzuspeichern). Der hat mächtig Power unter der
Haube (AMB 6000+, 6GB DDR2 Ram, 2x750 GB). Der gammelt den ganzen Tag
nur so rum und würde sich mal wieder über eine Aufgabe freuen.

Viele Grüße
Leo