[Postfixbuch-users] E-Mail als SPAM abgelehnt, aber wieso?

Michael Nausch michael at nausch.org
Fr Mai 1 11:45:55 CEST 2009

HI Uwe!

Quoting Uwe Driessen <driessen at fblan.de>:

> Nö wenn er erst nach der Annahme filtert dann ist das D_DISCARD und
> nicht D_BOUNCE bei
> Viren zu nehmen.

DISCARD bedeutet doch, "wirf die eMail weg", oder irre ich mich da
jetzt? Dann wäre das doch "unterdrückung einer anvertrauten
Nachricht", oder? IMHO wäre es dann fatal, die Nachricht komplett zu
verwerfen; würd in diesem Fall dann die eMail in die Quarantäne
stellen und den Empfänger informieren, dass da 'was da ist, er es aber
nur ohne Virus bekommen kann.

> Ist richtig für proxy_filter

Jo, hab' ganz vergessen, dass es da nocgh 'was anderes gibt. ;)

ttyl,
      Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org