[Postfixbuch-users] DSN

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Mär 18 15:31:39 CET 2009

On Behalf Of Christian Wally
> Hallo Zusammen,
>
> ich hätte eine Bitte um kritische Prüfung einer Idee. Ein Kunde von mir,
> hätte gerne success DSN. Jetzt verwenden die aber Outlook als Mail
> Client und wenn ich nicht irre unterstützt Outlook das ja nicht. Bitte
> mich korrigieren, sollte ich mich da irren.

DSN macht der Server sofern Outlook das anfordert
Unter Optionen / Optionen
Die Übermittlung der Nachricht bestätigen anhaken.

Thats all, not more to do

Sofern die angesprochenen MAILSERVER DSN unterstützen wird er auch eine Nachricht darüber
bekommen das die Mail übermittelt wurde.

Nur wer schickt denn seine Mail per Einschreiben Rückschein?
Zuverlässig ist es auch nicht je anchdem welcher Mailserver auf der anderen Seite steht.
Kommt nix zurück dann wurde zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--