[Postfixbuch-users] virtual_alias_domainsvsvirtual_mailbox_domains

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Mär 16 14:57:05 CET 2009

Ja dafür ist diese Tabelle ja da

Balfasel1 at example.com    Balfasel1 at example.com
Balfasel2 at example.com	 postmaster
postmaster 			 Balfasel3 at example.com, Balfasel1 at example.com,
extern at example5.org

Nach links wird gesucht nach rechts wird zugestellt
In der Domainliste nachgeschaut bin ich dafür zuständig wenn ja wird nachgeschaut in
welche Mailbox bzw. wohin soll weitergeleitet werden  (wenn ich jetzt nicht so ganz falsch
liege).

Eigentlich ganz einfach und doch kann einen Mail 20 mal umgeleitet werden und lokal
zugestellt und auch noch mal weitergeleitet

> Nur laut Doku (die du mir freundlicherweise zu Verfügung gestellt hast =)
> wird für die mailbox_domains in der mailbox_maps validiert?!?!?!
>
> Bitte, heb mich runter!

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--