[Postfixbuch-users] recipient_restrictions reihenfolge

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Do Mär 12 15:04:08 CET 2009

Christian Bricart schrieb:
> [...]
>>> oder

> Ich weiss noch, dass ich irgendwann mal auch Probleme damit hatte... und
> dann habe ich einfach _kleingeschrieben_... und dann ging's....
>
> also:
>   action=dunno
> statt
>   action=DUNNO
> zurückgegeben..

Das riecht jetzt aber langsam ein wenig nach Okkultismus, meint Ihr nicht?!

Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, und folgendes Skript getestet

#!/bin/sh

while read answer; do [ -z "$answer" ] && printf "action=dunno\n\n"; done

Das funktioniert einwandfrei (übrigens auch mit dunno, DUNNO, DuNnO,
...). Ich würde also behaupten, der Fehler liegt an anderer Stelle
Deines Skripts. Wagst Du Dich, uns das mal in Gänze zu zeigen?