[Postfixbuch-users] recipient_restrictions reihenfolge

Andre Hübner andre.huebner at gmx.de
Do Mär 12 12:44:41 CET 2009

Hallo,

ich nochmal.

muss wegen der Sache nochmal nachfragen, ist mir ja schon fast peinlich ;)

Mein bashscript funktioniert soweit, kann alles mitloggen und der Ablauf
haut soweit hin.
Das einzige woran es momentan hapert ist noch die Rückgabe des Wertes an
Postfix.
Hat schon mal jemand einen policy-dienst in bash geschrieben?
Ich hab alle möglichen varianten von echo oder printf probiert um
action=OK
oder
action=DUNNO
gefolgt von 2 Umbrüchen auszugeben.

z.B.:
echo -n -e "action=DUNNO\n\n"
oder
printf "action=OK\n\n"
und auch andere...

Auf der Console ist das genau das was ich brauche. Ich hab den Verdacht das
ich was ganz einfaches übersehe ;(
Kann jemand einen Tipp geben?

Danke,
Andre